Wächtersbach - Ein Standort mit Tradition

Seit über 100 Jahren dreht sich für uns in Wächtersbach alles um den Naturstein.

Ob Schotter, Asphalt, Mineralwolle oder Natursteinpflaster - seit über 100 Jahren dreht sich in der Main-Kinzig-Straße 30 in Wächtersbach alles um den Naturstein.

Jahrezehntelang transportierte eine Seilbahn Rohfels vom nahegelegenen Steinbruch Breitenborn nach Wächtersbach, wo er gebrochen, gesiebt und - teilweise auf das angrenzende Bahngleis - verladen wurde.

1925 wurde am Standort die erste Asphaltmischanlage in Deutschland errichtet. Später folgte die Produktion von Mineralwolle in den heutigen Lagerhallen der MHI NATURSTEIN & BAUSTOFFSERVICE GMBH.

Heute betreibt die MHI GRUPPE in Wächtersbach neben dem Natursteinhandel ihr Zentrallabor für die Entwicklung und Überwachung von Naturstein und Asphalt - den Kernprodukten aus den eigenen Produktionsbetrieben.

Als MHI NATURSTEIN & BAUSTOFFSERVICE GMBH haben wir unseren Sitz auch heute noch im historischen Basalthaus, dem ältesten Verwaltungsgebäude unserer Unternehmensgruppe - erbaut aus Basaltmauersteinen aus unserem nahegelegenen und noch immer in Betrieb befindlichen Gewinnungsbetrieb in Gründau-Breitenborn.