Schüler - Lege den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft

In der Schule läuft alles nach Plan und Du möchtest endlich in der Praxis richtig durchstarten? Dann ist eine Ausbildung bei der MHI Gruppe genau das Richtige für Dich! Denn bei uns bist Du Teil eines starken Teams, in das Du Dich von Anfang an voll einbringen kannst.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen einer modernen Unternehmensgruppe und sammle Erfahrungen und Kontakte, die Dich Deinem späteren Berufseinstieg näherbringen.

Inhalt und Ablauf

Ein Schülerpraktikum dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. Während dieser Zeit kannst du unseren Kollegen vor Ort über die Schulter schauen, interessante Eindrücke sammeln und selbst aktiv mitarbeiten. Du bekommst einen festen Ansprechpartner, der Dir zur Seite steht und deinen Arbeitstag begleitet - damit Du einen möglichst umfassenden Eindruck von der Arbeitswelt in der MHI Gruppe erhältst.

Je nach Situation und Gelegenheit wirst Du in das Tagesgeschäft einbezogen und übernimmst selbständige kleine Aufgaben. Wir freuen uns, wenn Du offen auf Kollegen und Kunden zugehst und Freude hast möglichst viel zu lernen.

Deine Perspektive

Zur Praktikumsbeurteilung gehört bei uns auch ein persönliches Feedback. Der Ansprechpartner, der Dich während des Praktikums begleitet, führt mit Dir ein abschließendes Gespräch und gibt Dir wertvolle Hinweise zu Deinen Stärken und Schwächen. Umgekehrt freuen wir uns, wenn wir von Dir erfahren, wie Dir das Praktikum bei uns gefallen hat.

Wenn wir den Eindruck haben, dass Du gut zu uns passt, nehmen wir Dich in unser Praktikantenbindungsprogramm auf. Wir bleiben dann mit Dir in Kontakt, senden Dir interessante Informationen rund um die MHI Gruppe und freuen uns, wenn Du Dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei uns bewirbst.

Was wir bieten

  • Einfach einsteigen
    Ich kann mich jederzeit bewerben.
  • Eindrücke gewinnen
    Ich erfahre, ob mir die Branche und der Aufgabenbereich gefällt und kann erste praktische Erfahrungen sammeln.
  • Qualifizierte Betreuung
    Während des Praktikums habe ich einen festen Ansprechpartner. Zusätzlich zur Praktikumsbeurteilung bekomme ich ein persönliches Feedback.
  • Sich einen Vorsprung sichern
    Ein erfolgreiches Schülerpraktikum hilft mir, wenn ich mich später bewerben will. Die MHI Gruppe bleibt auch nach meinem Praktikum mit mir in Kontakt.
Jetzt bewerben

Die MHI Gruppe ist ein starker Partner für Bund, Länder, Kommunen und die Privatwirtschaft in den Bereichen Baustoffe und Verkehrsinfrastruktur. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir wollen, dass Du Deine Talente voll einbringen kannst. Deswegen bieten unsere Ausbildungskonzepte eine klare Orientierung und lassen Dir gleichzeitig den Raum, um Deine individuellen Stärken und Fähigkeiten zu entfalten. Arbeiten und Lernen, Praxis und Theorie sind eng miteinander verknüpft.

Während der gesamten Ausbildung steht Dir ein Ausbilder zur Seite, der Dich unterstützt und Dir hilft, die Lernziele zu erreichen.

Gut ausgebildete und engagierte Nachwuchskräfte sind ein wichtiger Baustein im Zukunftskonzept der MHI Gruppe. Wir freuen uns darauf, Dich auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten.

Unser Ausbildungsangebot:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Ausbildungsberuf findest Du einen Ausbildungssteckbrief mit weiteren Details.

Jetzt bewerben

Aus zwei mach eins

Wenn Du dein Abitur bald in der Tasche hast und dann das Maximum an Möglichkeiten in Deinen Berufseinstieg herausholen willst: Nimm spannende Praxisphasen in der MHI Gruppe und ein interessantes Studium an einer dualen Hochschule oder an einer Berufsakademie und kombiniere beides - beste Perspektiven.

Du wirst schnell eingearbeitet und kannst schon früh erste Erfahrungen mit eigenen Projekten sammeln. Die nötige Theorie holst Du Dir im Studium. Ist das abgeschlossen, finden wir mit Dir gemeinsam die beste Einstiegmöglichkeit in der MHI Gruppe.

Jetzt bewerben