Zu Gast bei den Falken | Spende für Albert-Einstein-Schule

12. April 2016

Benedikt Seegers Routine und ein satter Wurf. Das waren die entscheidenden Faktoren am Freitagabend in einem packenden Handball-Derby. Spielstand 27:27, noch 20 Sekunden zu spielen, Ballbesitz MSG Falken. Es folgen ein einstudierter Spielzug und ein Gewaltwurf von Daniel Zele. Zwei Sekunden vor dem Abpfiff schlägt der Ball im Tor der HSG Nieder-Roden ein. Anschließend kennt der Jubel keine Grenzen - und 25 MHI-ler mittendrinn.

Jetzt noch einmal der Reihe nach. Seit August ist die MHI Gruppe Hauptsponsor des Handball-Drittligisten MSG Falken. Tatkräftig haben wir den Verein bereits unter die Arme gegriffen, um u.a. Auftritt und Marke zu schärfen. Daraus sind ein neuer Name, ein neues Logo und das Maskottchen: Falko der Wanderfalke entstanden.

Vier Spieltage vor Saisonende stehen die Falken nun sensationell auf Platz 4 der Liga. Für uns ein weiterer Grund das Team einmal gemeinsam vor Ort zu unterstützen. Gesagt, getan. Mit 25 Mitarbeitern ging es am vergangenen Freitagabend zum Heimspiel nach Groß-Bieberau. In einem packenden Spiel gegen den Lokalrivalen HSG Nieder-Roden gab es zur Freude der 800 Fans einen Last-Minute-Sieg.

Vor dem Spiel überreichte Vorstandssprecher Christoph A. Hagemeier einen Scheck in Höhe von 1.500 EUR zur Förderung des Sports im Schulalltag an die Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau. Schulleiterin Petra Leutloff bedankte sich für die Unterstützung der MHI und die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der MSG Falken.

In Summe war es ein tolles MHI-Team-Event, das sicher nicht das letzte dieser Art bleibt.

Public Relations

Stephan Harnischfeger
+49 (0) 6181 6676-43